Aufnahme von Dani, Masi, Boumi, Pius in den Franz-Club am 23.3.2013

Neun Personen schafften es an die Aufnahmeprüfung des Franz-Clubs ins Hause Baumeler in Willisau. Von den Gastgebern Dani und Boumi wurden wir mit vielen Gängen exquisiten Essens verwöhnt. Pius brachte uns 3 delikate Desserts von Ursi mit.
Die Kandidaten haben die Aufnahmeprüfung mit guten Resultaten bestanden, trotz teilweise grosser Nervosität. Die in kürzester Zeit fabrizierten Leumünder überzeugten voll und ganz.
Juli präsentierte noch sein Quiz mit berühmten Fränzen, die wir ohne grossen Probleme errieten. Der erste zu erratende Franz war Papst Franziskus. Erinnern kann ich mich noch Franz Hohler, Franz Heinzer, hl. Franz-Xaver, Franz von Assisi, Franz-Josef Strauss, Franz Stadelmann, Franziska Teuscher, Franz Klammer.
Der Franz-Club beim Apéritiv.
Da haben die meisten den Hauptgang bereits hinter sich. Nur Juli hatte noch Platz für etwas Nachschub.
Dani bringt mit ihrem Leumundsbericht alle zum Lachen.
Masi mit ihrem Leumundsbericht. Den Strafregisterauszug hat sie im Büro.
Boumi bringt Dani noch nach mehr als 30 Jahren Zusammensein zum Lachen.
Auch Pius überzeugte, unter anderem mit seinem blanken Strafregisterauszug.
Beim Psychotest werden die Kandidaten aufmerkam beobachtet.
Cali teilt dann der ganzen Runde mit, dass alle Kandidaten die grosse Hürde erfolgreich gemeistert haben.
Chappi gratuliert der Neu-Fränzin Dani
Chappi gratuliert der Neu-Fränzin Masi
Chappi gratuliert der Neu-Franz Boumi
Chappi gratuliert der Neu-Franz Pius
Dani war in der Küche in ihrem Element
Ein roter Barolo gab dem Fleisch einen guten Geschmack
Als dritten Gang gab es Jakobsmuscheln und Riesencrevetten.
Das Ganze mundete sehr gut und war kunstvoll angerichtet./center>
20 Fränze mussten in Julis Quiz durch die Kandidaten erraten werden.
Alle machten es sich dabei bequem.
An Franz-Josef Strauss können wir uns noch gut erinnern.
Vogu liess uns an seinem Familien-Leben teilhaben.
Der Präsident führte souverän durch den Abend. Hier nimmt er sich der Kandidatin Dani an.
Hier kümmert er sich um Masi, der er die Angst vor der Prüfung erfolgreich nehmen konnte.
Jägermeister trinken ist eine alte Tradition im Hause Baumeler.
Auch Masi wirkte furchtlos bei der Abfallentsorgung mit.